Rückgabe und Lieferbedingungen

Liefermöglichkeiten

Standardversand Innerhalb von 2-3 Werktage - Kostenfrei

Standardversand ist gratis innerhalb Österreichs und beträgt 2-3 Werktage. Der kostenfreie Versand garantiert kein Lieferdatum. Wenn Ihre Bestellung eilig ist, nutzen Sie bitte unseren Expressversand.

Samsonite nutzt UPS als Versanddienstleister in Österreich. Bitte berücksichtigen Sie, dass bei diesem Kurierservice die Annahme nur durch eine volljährige Person erfolgende kann. Wenn die Lieferung nicht angenommen werden kann, werden Sie aufgefordert UPS zu kontaktieren, um einen alternativen Lieferzeitpunkt oder -ort zu vereinbaren.

Expressversand Innerhalb von 1-2 Werktagen - €20,00

Der Expressversand kostet €20,00 und garantiert die Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen. Bitte nutzen Sie die untenstehende Übersicht für mehr Informationen zu Expressversandzeiten.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit ein spezifisches Lieferdatum im Bestellprozess zu wählen.

Produkte, die per Expressversand bestellt werden, werden bei unserem Versanddienstleister mit Priorität behandelt. Wir empfehlen diese Versandoption für eilige Bestellungen.

Bestellung am: Garantierte Lieferung am:
Freitag nach 9 Uhr, Wochenende, Montag bis 9 Uhr Mittwoch
Montag nach 9 Uhr - Dienstag bis 9 Uhr Donnerstag
Dienstag nach 9 Uhr - Mittwoch bis 9 Uhr Freitag
Mittwoch nach 9 Uhr - Donnerstag bis 9 Uhr Montag
Donnerstag nach 9 Uhr - Freitag bis 9 Uhr Dienstag

Samsonite nutzt UPS als Versanddienstleister in -Österreich. Bitte berücksichtigen Sie, dass bei diesem Kurierservice die Annahme nur durch eine volljährige Person erfolgende kann. Wenn die Lieferung nicht angenommen werden kann, werden Sie aufgefordert UPS zu kontaktieren, um einen alternativen Lieferzeitpunkt oder -ort zu vereinbaren.

Abholung im Geschäft innerhalb von 2-3 Werktagen - kostenfrei

Auf Samsonite.at haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Koffer online zu bestellen und im Geschäft abzuholen, anstelle einer Lieferung nach Hause. Dieser Abholservice ist kostenlos. Da die Abholung im Geschäft nur in ausgewählten Geschäften verfügbar ist, wird diese Option lediglich Kunden angezeigt mit einer Lieferadresse in der Nähe einer Abholfiliale.

Wie funktioniert es?

Wenn Sie die Abholung im Geschäft nutzen wollen, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

  1. Wählen Sie Ihr Produkt aus

    Wählen Sie Ihr(e) präferiertes/n Samsonite Produkt(e)(bis zu 3 Produkte können für die Abholung im Geschäft ausgewählt werden).

  2. Wählen Sie Ihr Geschäft aus

    Klicken Sie entweder auf den 'Abholung im Geschäft'-Button auf der Produktseite oder wählen Sie während des Bestellprozesses die Möglichkeit 'Abholung im Geschäft' aus. Sie werden nun gefragt eine Filiale auszuwählen in der Sie die Bestellung abholen möchten (nur ausgewählte Geschäfte bieten diesen Service an).

    Sie werden sehen, ob Ihr Produkt sofort im Geschäft verfügbar ist oder ob es innerhalb on 3-5 Werktagen erhältlich sein wird.

    Bitte beachten Sie: die Bezahlung erfolgt nicht online. Die Gesamtsumme der Bestellung muss bei Abholung im Geschäft bezahlt werden.

  3. Sie erhalten eine E-Mail, wenn die Bestellung abholbereit ist

    Wir werden Ihnen eine E-Mail schicken, wenn die Ware im Geschäft eingetroffen ist und zur Abholung bereit liegt. Ihre Bestellung wird im Geschäft innerhalb von 14 Tagen ab Zugang dieser E-Mail abholbereit sein.

  4. Abholung im Geschäft

    Wenn Sie die Bestellung im ausgewählten Geschäft abholen, bringen Sie drucken Sie bitte die Bestätigungs-E-mail aus und legen Sie in der Filiale vor. Die Bezahlung der Bestellung erfolgt im Geschäft.

Abholung bei einem UPS Access PointTM In 2-3 Werktagen - kostenfrei

Die Produkte können bis zu 14 Tage nach der Bestellung an einem UPS Access Point™ abgeholt werden - kostenlos. Sie erhalten ein E-Mail, sobald das Paket am Lieferstandort zur Abholung bereit steht. Ein spezifisches Lieferdatum kann nicht garaniert werden. Bei dringenen Bestellungen wählen Sie bitte unseren Express-Service.

Versandbeschränkungen

Ein Versand zu Postfächern ist nicht möglich. (APO/FPO adresses)

Wir liefern Montag bis Freitag, außer an gesetzlichen Feiertagen.

Die Artikel, die über www.samsonite.at gekauft werden, werden innerhalb von Österreich geliefert.

Internationale Lieferung

Wenn Sie international liefern möchten, nutzen Sie bitte die entsprechende Samsonite Website:

  • Die Artikel, die über www.samsonite.de gekauft werden, werden innerhalb von Deutschland geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.fr gekauft werden, werden innerhalb von Frankreich und Monaco geliefert (ausser Korsika).
  • Die Artikel, die über www.samsonite.co.uk gekauft werden, werden innerhalb von das Vereinigtes Königreich geliefert (ausser der Isle of Man oder den Kanalinseln).
  • Die Artikel, die über www.samsonite.es gekauft werden, werden innerhalb von Spanien geliefert (ausser den Balearen und Kanarische Inseln).
  • Die Artikel, die über www.samsonite.be gekauft werden, werden innerhalb von Belgien geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.nl gekauft werden, werden innerhalb der Niederlande geliefert (ausser den Niederländischen Antillen).
  • Die Artikel, die über www.samsonite.it gekauft werden, werden innerhalb von Italien geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.lu gekauft werden, werden innerhalb von Luxemburg geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.se gekauft werden, werden innerhalb von Schweden geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.fi gekauft werden, werden innerhalb von Finnland geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.pl gekauft werden, werden innerhalb von Polen geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.dk gekauft werden, werden innerhalb von Dänemark geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.hu gekauft werden, werden innerhalb von Ungarn geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.ch gekauft werden, werden innerhalb von Schweiz geliefert.
  • Die Artikel, die über www.samsonite.no gekauft werden, werden innerhalb von Norwegen geliefert.

Rückgabe & Rückerstattung

Ihr Recht auf Rückgabe

Wir möchten völlige Zufriedenheit unserer Kunden gewährleisten. Sollten Sie nicht rundum zufrieden sein mit Ihrem Online-Kauf, dürfen Sie Ware, sofern möglich in Originalverpackung, zurücksenden, wenn Sie die folgenden Regeln beachten. Sie haben das Recht, Ihren Kaufvertrag innerhalb von 14 Kalendertagen ab Lieferdatum rückgängig zu machen. Das Recht auf Rücknahme gilt nicht bei personalisierter Ware.
Alle Artikel müssen zurückgeschickt werden, sofern möglich, mit Original-Etiketten, Gebrauchshinweisen, Garantieheftchen und anderen Anhängern und Umverpackungen - alles verpackt. Sie sind für die schnellstmögliche Rücksendung der Produkte verantwortlich.
Bitte senden Sie über das oben beschriebene Verfahren nur Ware zurück, die online gekauft wurde. Die Ware, die online gekauft wurde, soll andererseits nicht über unsere Geschäfte oder den Lederwarenhandel erstattet oder zurück geschickt werden.

Widerrufsbelehrung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt erst an dem Tag zu laufen, an dem (1.) Ihnen diese Widerrufsbelehrung in Textform (per E-Mail) vorliegt, (2.) die Ware geliefert wurde und (3.) Ihnen die gemäß § 312c Abs. 2 BGB erforderlichen Informationen in Textform (per E-Mail) mitgeteilt wurden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an :
Samsonite Europe NV,
Westerring 17,
9700 Oudenaarde,
Belgium

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie es Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht meiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von € 40 nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von Waren, die nach dem Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf den persönlichen Bedürfnissen des Kunden zugeschnitten sind.

Richtlinien für Rückgabe :

  1. Bitte füllen Sie das Rückgabeformular aus. Innerhalb von 3-5 Werktagen werden wir Ihnen einen Rücksendeaufkleber per Email zuschicken, eine Verfolgungsnummer, und weitere Hinweise, um die Rückgabe zu vollenden.
  2. Verpacken Sie den Gegenstand, der zurückgeschickt werden soll (mit Original-Etiketten, Gebrauchshinweisen, Garantieheftchen und anderen Anhängern und Umverpackungen), in einem Karton, um Beschädigungen auf dem Transportweg zu vermeiden.
  3. Drucken Sie bitte das Etikett für die Retoure aus und befestigen Sie es auf dem Karton. Das Retouren-Etikett umfasst alle benötigten Daten wie Ihren Namen; Ihre Adresse und die Adresse der Rücknahmestelle; Ihre Telefonnummer; Artikelnummer und/oder Beschreibung des Artikels, der zurückgeschickt wird; und die Retouren-Nummer.
  4. Lesen Sie bitte die Hinweise zur Abwicklung der Rücknahme sorgfältig und nehmen Sie Kontakt zum Paketdienst zwecks Abholung auf, wie in den Hinweisen beschrieben. Nachdem wir Ihnen die E-Mail mit dem Etikett für die Retoure, der Retouren-Nummer und den Abwicklungshinweisen geschickt haben, müssen Sie sofort die Abholung durch unseren Paketdienst organisieren.
  5. Sofern Sie alle oben genannten Renditeanforderungen eingehalten haben, werden wir Ihnen eine Rückerstattung des Kaufpreises, einschließlich Standard-Versandkosten ausstellen. Die Rückerstattung wird Ihnen innerhalb von 14 Tagen ausgestellt, nachdem Sie unser Rückgabeformular ausgefüllt haben und wenn wir einen Versandbeweis erhalten haben, die Ihre Rücksendung bestätigt.
  6. Falls Sie alle Renditeanforderungen nicht eingehalten haben, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen, warum wir Ihre Rücksendung nicht innerhalb von 14 Tagen genehmigen können.

Defektes Produkt, beschädigtes Produkt oder auf dem Transportweg verlorenes Produkt und Falschlieferung

Sie müssen prüfen, ob Ihre Lieferung bei Entgegennahme korrekt ist. Sollten Abweichungen oder Probleme bei Ihrer Bestellung auftreten, dann sollten Sie die Art dieser Abweichungen oder Probleme auf dem Lieferschein notieren und unterzeichnen. Sie sollten uns innerhalb von 24 Stunden nach dem Lieferzeitpunkt schriftlich über das Problem informieren. Bitte füllen Sie das Rückgabeformular aus.
Alle Artikel müssen zurückgeschickt werden, sofern möglich, mit Original-Etiketten, Gebrauchshinweisen, Garantieheftchen und anderen Anhängern und Umverpackungen - alles originalverpackt. Sie sind für die schnellstmögliche Rücksendung der Produkte verantwortlich.