C-LITE KÜNSTLER-KOOPERATION

C-LITE KÜNSTLER-KOOPERATION

Jean-Michel Basquiat

Jean-Michel Basquiat ist einer der bekanntesten Künstler seiner Generation und gilt weithin als einer der bedeutendsten des 20. Jahrhunderts. Seine richtungsweisenden Werke kombinieren archetypische Symbole und Schriften mit erfundener Ikonografie in Kompositionen, die kantig und rau sind und einen starken Sinn für Farbe und Ausgewogenheit haben. Seine Werke sind international beliebt und werden in Museen auf der ganzen Welt gezeigt. Sie sprechen sowohl ein anspruchsvolles Publikum in der Kunstszene als auch ein jüngeres, von der Popkultur geprägtes Publikum an.

Jean-Michel Basquiat

Pez Dispenser

Die Figur zeigt einen Dinosaurier in einem Kronenmotiv - eine Anspielung auf die als "Pez" bekannten US-amerikanischen Süßigkeiten, die ein Symbol der Popkultur sind. Die Figur prangt auf einem minimalen, strahlend weißen Hintergrund, so dass die Kunst in den Mittelpunkt gerückt wird.

Jean-Michel Basquiat

Untitled Skull

Ein reichhaltiges und strukturiertes Kunstwerk, das eine röntgenähnliche Vision des freiliegenden Ober- und Unterkiefers eines Kopfes bietet. Diese ikonische Zeichnung ist kontrastiert mit verschiedenen Farben und Graffiti-Details, um einen starken, auffälligen Eindruck auf jedem Gepäckband zu erzeugen.

Jean-Michel Basquiat

© Estate of Jean-Michel Basquiat. Licensed by Artestar, New York

The C-Lite and art The C-Lite and art

DER C-LITE UND DIE KUNST

Seit 2008, dem Jahr, in dem unsere Cosmolite-Kollektion zum ersten Mal auf den Markt kam, ist ihre Ausstrahlung so stark und ikonisch wie eh und je geblieben. Wir haben unsere innovativen Drucktechniken immer wieder eingesetzt, um Künstlern durch verschiedene Kollaborationen eine Ehre zu erweisen.

Nachdem wir die Serie durch unsere C-Lite-Kollektion weiterentwickelt haben, sind wir nun sehr stolz darauf, die Sonderkollektion C-Lite x Jean-Michel Basquiat vorzustellen, die einige seiner berühmtesten Kunstwerke auf unserer C-Lite-Kollektion zeigt.

Diese kollaborative Kollektion ist in einer begrenzten Stückzahl erhältlich.

DIE GESAMTE C-LITE-KOLLEKTION

Entdecken Sie die große Auswahl an Farben und Größen